Motorradtrainer seit Beginn an

Motorradtrainer seit Beginn an

Seit 10 Jahren sind Andreas und Philipp Büchler fester Bestandteil unseres Trainerteams für Motorradtrainings der TÜV Rheinland Akademie.  Egal, ob am Lausitzing oder in Lehnitz, Familie Büchler macht Sie fit für die Motorradsaison. Für sie ist der Job als Motorradtrainer nicht nur eine Tätigkeit, sondern Leidenschaft!

Mit dem Ziel, Motorradausbildungen in Fahrschulen zu professionalisieren, gründete Andreas Büchler 1990 die Fahrerfortbildung Berlin-Brandenburg und bietet neben Train-the-Trainer auch Anwendertrainings für Pkw, Motorrad, Lkw und Bus an.

Wir sind stolz, dass wir solch ein tolles Motorradtrainer-Duo gefunden haben und seit vielen Jahren erfolgreich mit ihnen zusammen arbeiten dürfen.  Andreas und auch Philipp fahren seit Teenyzeiten Motorrad und sind damit zu echten Profis geworden. An das allererste Motorradtraining in Potsdam, damals noch Veranstaltungsort für Sicherheitstrainings, kann sich Andreas noch genau erinnern: „Es ist als wäre es gestern gewesen, aber es ist mittlerweile nun schon 14 Jahre her. Am 18.05.2002, bei schönstem Wetter stand ich zum ersten Mal als Motorradtrainer für die TÜV Rheinland Akademie vor einer Gruppe fahrwilliger Motorradfahrer. Das Eis war schnell gebrochen und die Teilnehmer machten mit viel Freude ihre Übungen. Wenn ich mich so zurück erinnere war es ein wirklich toller Tag und vor allem der Einstieg als Trainer. Ich habe nach dem Training viel positive Rückmeldung erhalten und das ist ja schließlich die größte Anerkennung, die man von den Teilnehmern erhalten kann.“

Das Trainier-Dasein ist für uns mehr als nur ein Job!— Andreas und Philipp Büchler

Seit diesem Tag ist Andreas Büchler nicht mehr aus unserem Motorradtrainerstamm wegzudenken.
Ebenso ist Philipp Büchler eine Bereicherung für unser Trainierteam. Keiner kennt unseren damaligen Fahrsicherheitsplatz in Potsdam so gut wie er, denn bereits mit 4 Jahren hat ihn Vater Andreas mit auf den Platz genommen. Somit war der Weg von Philipp vorprogrammiert. Bereits das 10. Jahr konnten wir ihn für uns als Motorradtrainer gewinnen.

 

[tmm name=“motorradtrainer-fam-buechler“]

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Cancel reply

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten